NICOLE KRENN
headerimage

Konzert-Performance “Krank in Europa”



21.02. - 23.2.2019
21 Uhr

WUK, 1090 Wien

Vocal Naps als “Auge des Hurrikans”




KONZERT-PERFORMANCE "KRANK IN EUROPA" VON OTMAR WAGNER

INFO & TICKETS:
https://www.wuk.at/programm/otmar-wagner-krank-in-europa/

Special Guest: VOCAL NAPS

DIE GUTE NACHRICHT: Mit 'KRANK IN EUROPA' präsentiert sich Otmar Wagner nach vielen Jahren und hochkomplexen Essay-Performances endlich wieder als musikalischer Entertainer!
DIE BESSERE NACHRICHT: Wagner besingt nicht nur seinen täglichen Einsatz als Arbeitender Kunde, Kunstfabrikant, Selbstoptimierer, Erholungsarbeiter, Mülltrenner, Multioptionsbewältiger, Moralapostel und antifaschistischer Gutmensch, sondern widmet sich auch dem Blühen der Gürtelrose, der Müdigkeit, der Angst, der Depression. Als Meister des Deliriums und der Ekstase verschränkt er dabei, wie nicht anders zu erwarten, persönliche Zersetzungs- und Zerfallserscheinungen mit entsprechenden Prozessen gesellschaftlicher und politischer Körper in der Genussregion Europa.
DIE NOCH BESSERE NACHRICHT: Das Publikum wird nicht nur in den Genuss von Otmar Wagners alten Hits kommen ('Daumenlutscher' / 'Consumer Society' / 'Wenn ich ein Vöglein wär' / 'Song about Porn' / 'Gott läuft aus' u.a.), sondern darf sich vor allem auf seine aktuellsten Songs freuen! Die Titel werden hier noch nicht verraten.
DIE ALLERBESTE NACHRICHT: Begleitet wird Wagner von im Vordergrund stehenden Background-Sängerinnen (Irene Coticchio, Magda Loitzenbauer, Anat Stainberg), sowie dem Special Guest-Kollektiv Anne Glassner, Nicole Krenn, Monika Rabofsky, Patricia Bustos, Karin Diaz, Hartwig Hermann, die mit VOCAL NAPS für gewöhnlich an ungewöhnlichen Orten vokale Experimente performativen Charakters durchführen. Außerdem mit dabei: Johannes Maile als lebender Textgenerator, Peter Koger, der als Videooperator für stimmungsvolle Bilder sorgt, Toti Denaro mit seinem Tamburello, sowie Michael Strohmann, der der beeindruckenden Show den musikalischen Feinschliff verleiht.